Samstag, 2. Juli 2011
O Canada
Die Zermonie wird feierlich mit der Nationalhymne abgeschlossen. Die Zuschauer stimmen laut mit ein und singen O Canada!
Der Canada Day geht mit 41 neuen Kanadiern weiter.
Princess & Queen
Shipyard Park
Kandidaten
Hier sitzen sie nun, die 41 Männer und Frauen, die in wenigen Minuten Kanadier sein werden. Alle mehr oder weniger aufgeregt, denn das ist ein neuer Abschnitt in ihrem Leben. Sie kommen aus 17 verschiedenen Ländern. Aus Europa sind es die Länder Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich und Schweden. Andere kommen aus China, den Philippinen, Korea und auch aus Usbekistan. Zur Überraschung sind einige aus den USA, Neuseeland und Australien.
Citizenship
Die Parade zum Geburtstag von Kanada ist lang. Viele Gruppen und Vereine fahren und marschieren mit. Dann beginnt eine andere, langjährige Tradition zu diesem besonderen Tag. Der lange Weg der Bürokratie ist geschafft, der Test bestanden, Richter und Politiker sind anwesend. Die Kandidaten hören sich einige Reden an, bevor sie einen Schwur ablegen, der sie zu Kanadiern machen wird.
Dudelsack und Mounties
Dudelsackspieler im Yukon? Auch noch ganz vorne in der Parade? Sie sollen ein Zeichen für die verschiedenen Kulturen des Landes sein. Denn Yukoner sind wir alle - auch mit verschiedenem Hintergrund.
Die Mounties in ihren prächtigen Uniformen sind dagegen das Symbol des Landes. Sie gehören zur Geschichte des Yukon seit der Zeit des Goldrausches.
Freitag, 1. Juli 2011
Canada Day
Abonnieren
Posts (Atom)