Mittwoch, 7. April 2010

Cache


Wer in der Wildnis lebt, sollte auf alles vorbereitet sein - so gut es geht. Ein Cache ist wie eine Versicherung. Das Vorratslageer wird wie ein kleines Blockhaus gebaut und seine Form ist so alt wie die Geschichte des Landes.
Das Besondere an dem kleinen Häuschen ist jedoch, dass es erhöht auf vier Pfosten steht. Die Stämme sollten mindestens vier Meter hoch sein. Darauf baut man die Plattform, auf der das Lagerhaus errichtet wird. Zum Abschluss nagelt man Blechstreifen um die Pfosten, damit kleine Räuber nicht daran hochkletttern können.
Normalerweise schützt ein Cache Lebensmittel vor Bären und Kleintieren. Im Winter bleibt Fleisch kalt und ist sicher vor Raben,Hähern und Elstern.Gleichzeitig ist es vernünftig, wenn man darin Ersatzkleidung, Überlebensausrüstung und ein Gewehr für den Notfall lagert.

Keine Kommentare: