Freitag, 22. April 2011

Kanutour


Nein, das ist kein Bild vom vergangenen Winter, sondern von gestern. Der Fox Creek zeigt nun einige Stellen, die aufgebrochen sind. Dazu fällt mir eine Geschichte ein, die ich vor einigen Jahren erlebte.
Die Touristenfirma, bei der ich damals arbeitete, bekam folgende Anfrage:
Könnt ihr uns Kanus und Ausrüstung vermieten? Antwort: Ja.
Könnt ihr den Transport zu einem Fluss unserer Wahl durchführen? Antwort: Ja.
Dann würden wir gerne buchen. Wir kommen im April! Antwort: Im Prinzip möglich, doch alle Flüsse und Seen sind noch von Eis bedeckt.
Wie jetzt auch.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Wirfler,

ich spielen auch mit dem Gedanken im nächsten oder übernächsten Jahr gemeinsam mit meiner Frau eine Kanutour auf dem Yukon zu machen. Wann wäre denn eine gute Zeit für eine solche Tour? Ist der September von den Temperaturen und der Tageslichtausbeute noch gut? Und wie sieht es da mit den Moskitos aus? Wie wir Ihrem Buch entnommen haben, sind die Moskitos im Sommer eine sehr große Plage.
Viele Grüße aus Deutschland,

Matthias Wanka