Donnerstag, 8. Dezember 2011

Klondike Highway


Nach dem starken Schneefall fällt mir eine Frage ein, die mir gestellt wurde. Kann man denn im Winter die Straßen fahren? Klar, die Hauptstraßen werden geräumt.
Ist dann nicht Schnee auf der Straße? Doch, aber wir sind daran gewöhnt. Es ist nun einmal Winter.
Wird da kein Salz gestreut? Nein, denn bei -30° nutzt das nichts. Aber es wird bei Einfahrten, Steigungen und Gefälle schon einmal Sand gestreut.
Wenn allerdings so ein Truck zu sehen ist, dann kann man sich auf einen kleinen Schneesturm einstellen. Denn für einige Sekunden sieht man dann wirklich nichts.

2 Kommentare:

timbertruck hat gesagt…

Hab vielen Dank für die tollen Bilder aus diesem Jahr. es macht immer wieder Spaß den Blog anzu sehen.

timbertruck hat gesagt…

Hab ich noch ergessen, ich beneide euch um den Winter. Wenn ich mir das erregnete Norddeutschland angucke....