Samstag, 30. Juni 2012

Abenteuerreiter

Der Juni begann kalt und abenteuerlich. Wir bekamen Besuch. Es war kein Bär, kein Elch, auch kein Luchs. Sondern Günter und Sonja. Wir spazierten zum Fox Creek. Das Gras war noch nicht richtig grün. Der Grizzly Mountain hatte noch viel Schnee und in den Bergen gab es bestimmt noch kein grünes Futter. Für wen? Für vier Pferde. Denn Günter und Sonja wollten durch den Yukon reiten. Ein wahnsinniges Unternehmen, wo es keine Wege, keine Pfade gibt? Durch dichten Wald mit Windbrüchen, durch Sumpf, Flüsse, vorbei an eisigen Seen. An dem Erfolg habe ich keinen Zweifel. Denn Günter begann seine lange Reise von der Südspitze in Argentinien. Sonja begleitet ihn seit Mexiko und zusammen haben sie schon die USA und einen Teil von Kanada durchquert. Nun sind sie bei uns, im Yukon, irgendwo an den Ausläufern der Mackenzie Mountains nach Norden unterwegs. Wenn ich neue Informationen habe, werde ich darüber schreiben. Wer mehr von diesen wirklichen Abenteurern erfahren möchte, kann ja einmal folgende Seite ansehen. www.abenteuerreiter.de

Keine Kommentare: