Freitag, 29. März 2013

Frohe Ostern

Da sitzt er. Der Osterhase, der uns heute besuchte. Er schien den Sonnentag, den blauen Himmel, zu genießen. Nicht verwunderlich, denn nun haben wir über 13 Stunden Sonne am Tag, über 15 Stunden Helligkeit.
Wahrscheinlich spürte er auch die angenehme Wärme. Wir bekamen heute 5° PLUS. Wobei allerdings die letzten Nächte noch kalt waren. Whitehorse -18°, Carmacks -26°, Dawson -28°. Wobei wir wieder einmal mehr zu Carmacks gehörten. Alle Temperaturen zwischen 10° und 15° kälter als normal.
Da wurde ich doch vor einigen Tagen gefragt, ob der Winter bei uns auch so lange anhält, wie in Deutschland. Wie sieht es denn aus? Nein, der Winter wird nicht so lange bleiben, wie in Deutschland. Für uns wird es noch einige Wochen so aussehen.
Da bin ich dann dem Osterhasen wohl zu nahe gekommen. Aufgeschreckt hoppelte er davon, zurück blieben nur seine kaum eingesunkenen Abdrücke auf dem noch hohen Schnee.
Allen Besuchern, Freunden und Bekannten wünschen wir schöne Feiertage vom Fox Creek.
Frohe Ostern! 




1 Kommentar:

Fabian hat gesagt…

Hallo Helmut,

ich habe zuletzt Euer Buch über Eure Zeit im Yukon gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen zumal ich auch schon einmal ein Kanu Tour auf dem Yukon gemacht habe.

Ich werde Euren Blog weiterverfolgen. Macht weiter so und eine gute Zeit im Yukon.
Fabian