Sonntag, 9. Februar 2014

Yukon Quest fast beendet

Es scheint so, als würde das Eichhörnchen sich erwartungsvoll die Pfötchen reiben und in die Ferne nach den Teilnehmern des Yukon Quest sehen. Dagegen scheint der Husky Perry seine Freiheit zu genießen, während seine Artgenossen die letzte Etappe von den 1600 Kilometern des Rennens vor sich haben.
Am 1. Februar begann das Rennen in Fairbanks, Alaska. Dort gab es einige Wärmerekorde. Die Strecke musste leicht verändert werden, denn durch das Tauwetter war der Trail nicht überall problemlos zu fahren.
Nun sind die ersten Gespanne in der Braeburn Lodge angekommen, nur 40 Kilometer von hier. Die Lodge liegt am Klondike Highway und ist für ihre riesigen Zimtschnecken bekannt.
Nach 8 Stunden vorgeschriebener Pause beginnt dort die letzte Anstrengung für Musher und Hunde.Das Rennen wird in diesem Jahr nicht in Whitehorse, sondern in Takhini beendet werden. Gerade rechtzeitig, wie es scheint, denn es ist wieder kalt und es soll in den nächsten Tagen noch kälter werden. 




Keine Kommentare: