Sonntag, 19. April 2015

Swan Haven

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, wie das Frühjahr hier gefeiert wird. Eine ist mit Sicherheit die Ankunft der Schwäne. Am Marsh Lake, rund 40 Kilometer südlich von Whitehorse, sind hervorragende Bedingungen für diese großen Vögel. Der Ablauf des Sees ist flach, Futter vorhanden und die Vögel können nach der anstrengenden Reise erst einmal ausruhen. Gestern war ich wieder einmal dort. Tagelanger, starker Wind verhinderte den Weiterflug. In diesem Jahr wurden bereits dreimal so viele Tiere gezählt als das, was als normal angesehen wird. Fast 2 500 – und auf dem Link sind in einer Grafik die Angaben genau zu erkennen.
Zusätzlich zu den unterschiedlichen Arten von Schwänen kommen Enten, Gänse, Möwen und Adler.

Wer sich das Spektakel einmal ansehen und anhören möchte, klicke einmal auf den folgenden Link bei dem beeindruckenden Video.







Keine Kommentare: