Mittwoch, 28. Oktober 2015

Yukonwinter?

Nach trüben, grauen Tagen mit vereinzeltem Regen, verleitete mich der vorhergesagte sonnige Tag zu der Idee, vielleicht eine Wanderung zu machen.
In der Nacht fiel die Temperatur auf -12° und die Sonne war am Morgen schon zu schwach, um den dichten Eisnebel schnell aufzulösen. Erst am frühen Nachmittag schaute die Spitze vom Grizzly Mountain durch den Dunst. Also ging ich wenigstens die wenigen Meter hinunter zum Fox Creek. Das lange Gras war von Reif bedeckt und der vor mir aufsteigende Berg lockte. Der erste Schnee war bereits lange wieder verschwunden.
Noch bevor ich etwas am mittlerweile klaren, blauen Himmel erkennen konnte, hörte ich sie. Waren es die letzten großen Vögel, die in diesem Jahr mit dröhnenden Stimmen nach Süden zogen? Fasziniert schaute ich hoch und wäre gerne mit den Schwänen geflogen.



















Keine Kommentare: