Mittwoch, 23. Dezember 2015

Es weihnachtet

Der kürzeste Tag, oder die längste Nacht, ist für Whitehorse gerade vorbei. Sonnenaufgang 10.10 Uhr, Sonnenuntergang 15.49 Uhr. Doch nur im Idealfall, denn hier sehen wir die Sonne erst über eine Stunde später, um 15.30 Uhr wird es bereits dunkel.
Viel Zeit bleibt da nicht, um einen Spaziergang zu machen. Das Lichtspiel auf dem Frost zu genießen. Wenn die Sonne scheint, machen auch -23 Grad wie heute nichts aus. Du hast Ruhe, hörst nur die Stille.
Suche dir einen Weihnachtsbaum aus. Geschmückt ist er schon, wähle zwischen klein und groß – aber nicht absägen. Nur betrachten. Und Lichterschmuck? Wenn die Sonne sich an den Horizont schiebt, sich das Licht in den großen Panoramafenstern spiegelt – es ist genug.
Wer am Wetter im Yukon interessiert ist, hier einmal einige Links. Diese Ecke ist schon immer kalt gewesen, gerade -31 Grad.

Whitehorse 

Carmacks 



 

















 

Keine Kommentare: