Sonntag, 28. Februar 2016

Rendezvous 2016

Am Wochenende wurde in Whitehorse im Shipyard Park, neben dem Yukon River, der Winter verabschiedet. Aber was für ein Winter. Grauer, trüber Himmel, 3 Grad plus und für die Künstler an den Schneeskulpturen eine Herausforderung.
Die Teilnehmer und Besucher des Volksfestes ließen sich jedoch nicht vom Spaß abhalten. Es traten Feuertänzer auf, Kuchen wurde ohne Besteck und Hände gegessen, Motorsägen und Holzstämme so weit wie möglich geworfen.
Eine Parade durfte nicht fehlen, zielgenau wurden Äxte geworfen, Kanus in einem Wettbewerb über das Eis gezogen und über allem donnerte mehrmals ein Jet der Air Force hinweg. (Was hier im Yukon sehr, sehr selten vorkommt).
Hier der Link zu der Webseite. Mit einem Klick auf die Bilder lassen sich diese vergrößern. Sehr interessante Eindrücke. 


























 

Keine Kommentare: