Donnerstag, 13. April 2017

Frohe Ostern und schöne Feiertage

Der Schaufelraddampfer SS Klondike und der Yukon River am Anfang des Monats in Whitehorse. Doch das Frühjahr ist da. Auch wenn die Landschaft mit den Bergen noch winterlich aussieht. (Achtet einmal auf die Farbe des Wassers, reines Trinkwasser).
Am Tage begann es zu tauen, nur die Nächte zeigten sich noch frostig. Die Weiden nutzten sofort die langen Sonnentage und zeigten die ersten Kätzchen. Der Schneeschuhhase wagte sich nun in die Sonne und knabberte an den schneefrei gewordenen Kräutern.
Die ersten Schwäne zogen bereits nach Norden, doch es ist nur der zaghafte, bescheidene Anfang von dem großen Zug. Auch die Weißkopfseeadler ruhen sich nun von der langen Reise aus. 












































 

Keine Kommentare: