Samstag, 30. Juni 2018

Sommerzeit

Es ist Sommer. Die Anzeichen sind nicht zu übersehen. Wohnmobile, Touristen, grüne Bäume, Blumen und Moskitos. Nun zieht es mich wieder in die Wildnis. Mit dem Auto unterwegs sein, irgendwo zelten, das Kanu stets dabei.
Vor einigen Tagen war wieder einmal die South Canol Road auf meinem Programm. Eine Schotterstraße, die manchmal 40 Kilometer in der Stunde erlaubt. Wenn es nicht trocken ist, auf keinen Fall für ein Wohnmobil zu empfehlen. Rund 230 Kilometer ohne Werkstatt oder Tankstelle. Dafür allerdings glasklare Seen und Flüsse. Tun und lassen was ich will. Fischen, fotografieren, mich an den Begegnungen mit Tieren freuen. Vögel, Bären, Stachelschweine, Streifenhörnchen, es gibt so viel zu sehen und genießen.
Die Tage sind nun so wunderbar lange hell. Ein kleines Lagerfeuer als Gesellschaft, der Rauch gegen die Moskitos. Ins Zelt gehen, wenn die Sonne gerade untergegangen ist, aufstehen, wenn die Sonne wieder scheint. Dort, oder unter einem Baum, einen gelegentlichen Regenschauer abwarten. Nur die Geräusche der Natur hören. Die plätschernden, rauschenden Wellen von einem See, der gurgelnde Bach, ein zeterndes Hörnchen und quakende Enten.

Wer mehr zum Wetter erfahren möchte, kann auf den Link klicken. (Oben rechts, Access city, könnt ihr jeden Ort im Yukon eingeben und dort die Temperaturen und die Helligkeit der Tage in Stunden sehen).






































Keine Kommentare: