Dienstag, 24. März 2020

Coronavirus ist da

Wir machen nun bei der Weltparty mit – Corona ist angekommen.
Die ersten Veränderungen sind in Whitehorse zu sehen und zu spüren. Geschäfte geschlossen. Zahnarztpraxis geschlossen. Einige Läden lassen nur wenige und so viele Leute hinein, wie gerade herauskommen. Die Wartenden: Abstand zueinander halten. In den großen Supermärkten leere Regale. Das kennt nun ja mittlerweile jeder. Kleine Schilder an den Regalen. Pro Kunde nur zwei Artikel von dem Produkt mitnehmen.
Doch die großen Geschäfte wie Independent und Superstore machen sich auch Gedanken um ihre stark belasteten Mitarbeiter. Diese erhalten nun rückwirkend seit dem 8. März eine Gehaltserhöhung von 15 Prozent.
Raven Recycling und andere Sammelstellen für wiederverwertbaren Müll: Pfandflaschen und Getränkedosen werden nicht mehr angenommen, aus Angst vor einer Ansteckung. Plastikartikel können nicht mehr entsorgt werden. Das ist nur der Anfang, denn nun ist es bestätigt. Bei den ersten zwei Infizierten war der Test positiv.



 

Keine Kommentare: