Donnerstag, 31. Dezember 2009

Der erste Winter


Weihnachten - eine Zeit der Besinnung. Unser erster Winter in der Wildnis am Mayo Lake. Inmitten einer Märchenlandschaft. Damals hatten wir schon im Herbst unsere Weihnachtseinkäufe erledigt. Es war noch zu früh gewesen für Weihnachtsmusik in den Geschäften. Es gab keine Berieselung aus Lautsprechern, keine sanften Klänge - und keine Hektik. Unsere Stimmung kam mit den Spaziergängen durch den Winterwald: dem Geruch von frischen Backwaren, dem pulsierenden, wehenden Nordlicht - und der Ruhe, die wie eine weiße Daunendecke über dem Land, den Wäldern und dem See lag.
Das sind Erinnerungen von einem besonderen Weihnachtsfest - wie ich es in meinem Buch mit vielen anderen Geschichten erzählt habe.
An dieser Stelle noch einmal Frohe Weihnachten - Merry Christmas - an alle meine Leser.

Keine Kommentare: