Donnerstag, 31. Dezember 2009

Jahreswechsel


Der Vollmond stand glänzend und groß wie ein Silberdollar. Die schneebedeckten Fichten warfen lange Schatten, obwohl es fast Miternacht war. Funkelnde Sterne nahmen der Neujahrsnacht ihre unergründliche Schwärze.
Es gibt kein Lichtermeer einer Großstadt. Noch nicht der kleinste Schimmer einer menschlichen Behausung, wenn wir zum Hausberg sehen. Es ist so hell, das wir auch zwischen den Bäumen hindurch kein Licht von unseren einzigen Nachbarn erkennen. Kein Funke einer Niederlassung. Keine Böller, kein Feuerwerk. Nur das All, die Weite, die Unendlichkeit. Es ist die Stille, die Sprache des Schweigens, die mich fasziniert und die ich trotzdem nicht verstehen kann.
Wir wünschen allen für 2010 vor allem Gesundheit und mögen sich alle eure Wünsche erfüllen.

1 Kommentar:

Elli H. Radinger hat gesagt…

Happy New Year für Euch beide auch von Deinen Fans vom Wolf Magazin (http://www.wolfmagazin.de)

Elli