Sonntag, 11. September 2011

Farmers market


Herbstmarkt in Whitehorse. Der Sommer ist nicht richtig vorbei, denn wir warten noch auf ihn. Es gab keinen. Dafür zu viel Regen.
Jeden Donnerstag am Ufer des Yukon. Die Farmer aus der Nähe bieten ihre Produkte an: Möhren, Rüben, Kohl - alles, was so im Garten, Gewächshaus und Feld wächst. Ziegenkäse wird auch angeboten. Aber auch Einlagen für Stiefel und Socken aus der Wolle vom Alpaka (Alpacca), der Lamaart aus Südamerika.
Der Markt wird gut besucht und viele Yukoner haben erkannt, daß es besser ist, etwas erhöhte Preise zu zahlen als die Produkte aus 2000 Kilometer Entfernung aus dem Süden kommen zu lassen. Eier, Tomaten? Gesehen habe ich keine. Im Moment scheinen die Hühner alle schlecht zu legen und Tomaten gibt es nur wenige.

Keine Kommentare: