Donnerstag, 3. November 2011

Perry


Das sind meine Pfoten. Gut vorbereitet für den Winter, meint ihr nicht auch? Es liegt in meiner Natur, denn ich bin ein Husky und mein Name ist Perry. Am Morgen hatten wir bei uns -20°. In Carmacks und Mayo waren es 24°, noch weiter nach Norden, in Dawson City und Old Crow, sogar 28°. Minus! Die Menschen spinnen, meine ich, denn ihre Uhren stehen bei uns noch auf Sommerzeit.
Gemütlich trabte ich zu meinem Nachbarn. Zwar bin ich ein alter Hund, doch wenn ich will, mich strecke, die Pfoten kaum den Boden berühren, schaffe ich die Entfernung in knappen zehn Sekunden.
Wie so oft hatte der Nachbar wenig Zeit. Zuerst konnte ich mich noch etwas im Haus aufwärmen. Dann gingen wir hinaus. Er war stundenlang mit Feuerholz beschäftigt. In dieser Zeit lag ich zusammengerollt im Schnee. Der Himmel war blau, die Sonne schien und es waren gerade einmal -12° geworden.
Viel später genossen wir alle die Wärme. Der Holzofen bullerte. Vielleicht kann ich ja meinem menschlichen Freund bei der Schreibarbeit etwas helfen - trotz meiner behaarten Pfoten.

Keine Kommentare: