Freitag, 11. November 2011

Squirrel


Vor zwei Tagen habe ich begonnen, unsere gefiederten Nachbarn zu füttern. Sie bleiben alle im Winter hier: Meisen, Elstern, der Bindenkreuzschnabel und der Whiskey Jack, der Häher. Für das Eichhörnchen waren die Kerne allerdings nicht gedacht.
Das Hörnchen beobachtete lange die Futterstelle. Von allen Seiten. Aus verschiedener Entfernung. Dann schien es eine Lösung gefunden zu haben. Einen halben Meter den Stamm hinauf, auf dem die Plattform befestigt ist. Darüber befindet sich ein Metallband, mehr als einen Meter breit. Auf ihm finden die Krallen keinen Halt. Das Tier machte einen kraftvollen Satz, die Pfoten berührten ziemlich hoch den Metallstreifen, es drückte sich dort noch einmal ab, klammerte sich an die Unterseite der Platte und mit einem kräftigen Schwung über die Kante an sein Ziel. Hochachtung! Er darf bleiben.

Keine Kommentare: