Donnerstag, 20. Dezember 2012

Klar und kalt

Eine Stunde vor Mittag. Die Sonne zeigt sich und steht flach über dem Horizont. Zwischen den winterlichen Bäumen klammert sich noch Eisnebel fest. Dann entfaltet sich der Tag in ein Wunderland. Keine einzige Wolke am blauen Himmel. Die Bäume schwer mit Schnee beladen. Doch es ist kalt.
Wir hatten Glück in den letzten zwei Tagen. Minus 41 und 40 Grad. Noch weiter nördlich war es bitter kalt. Mayo soll heute die kälteste Nacht gehabt haben. Im Yukon? Nein. In Kanada? Nein. Der kälteste Ort - weltweit. Minus 47 Grad! Auch heute Nacht können sie diese Temperatur erwarten, genau wie Dawson.



2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo Helmut,
Dein Buch war sehr interessant zu lesen, gleichzeitig unterhaltsam und informativ. Guten Rutsch und Happy New Year aus Wien/Österreich.
Roland

Elli H. Radinger hat gesagt…

Hallo Helmut.
Ich wünsch euch einen guten Rutsch und ein wölfisches neues Jahr!
Elli