Samstag, 7. Februar 2015

Yukon Quest

Das harte, 1600 Kilometer Schlittenhunderennen von Whitehorse nach Fairbanks/Alaska, hat heute begonnen. Den Start wollte ich mir auch ansehen, dann habe ich auf das Thermometer gesehen. Mein Auto tat mir Leid. Also habe ich den herrlichen Sonnentag und die Wärme im Haus genossen.
Hier einmal die Temperaturen, wie es in den nächsten Tagen in Dawson City werden soll. Auch in Mayo sollen es heute Nacht -50° werden. Wer diese Kälte noch nicht erlebt hat, wird sie sich nur schwer vorstellen können.

Tonight
Clear. Low minus 50.
Sunday
Sunny. High minus 40.
Monday
Sunny. Low minus 49. High minus 40.
Tuesday
Sunny. Low minus 51. High minus 37.

Die deutsche Website, auf Yukon Quest klicken. Hier gibt es jede Menge Informationen, Bilder, Videos.
http://www.yukonquest.info/ 


Hier auf der englischen Seite lässt sich der Verlauf des Rennens verfolgen. Dabei ist angezeigt, wie weit jeder Musher gereits gekommen ist. Die Karte nach Wunsch vergrößern und auf den Husky klicken.
http://www.yukonquest.com/race-central/current-standings/live-tracking 


Keine Kommentare: