Samstag, 31. Januar 2015

Nordlicht

Nun sind die Tage schon merkbar länger geworden. Aber der Monat verabschiedet sich wieder mit Kälte, obwohl der Januar recht mild war.
In Whitehorse sind es -27°. Sonnenaufgang ist 9.21 Uhr, Sonnenuntergang 17.06 Uhr.
Wir gehören wieder einmal mit dem Wetter zu Carmacks mit -34°. Mayo, im Zentrum des Yukon, hat schon -38° erreicht und die Sonne zeigt sich dort von 9.44 Uhr bis 16.50 Uhr.
Der Mond ist fast voll und sein Licht wirft Schatten auf die Winterlandschaft. Es lässt sich draußen ohne zusätzliche Lampe gehen.
Mit etwas Glück lassen sich Nordlichter beobachten. Nein, dieses Bild habe ich nicht selbst aufgenommen.


1 Kommentar:

Elli H. Radinger hat gesagt…

Und wer hat jetzt das Foto aufgenommen? Wenn man schon so traumhaft schöne Fotos von anderen einstellt - deren Erlaubnis man natürlich eingeholt hat (hüstel)- dann sollte man dem Fotografen wenigstens die Ehre geben und seinen Namen nennen.
LG