Mittwoch, 14. Januar 2015

Von eisig zu milde

Die Sonne zeigt sich jetzt schon um 10.00 Uhr und bleibt für fast sechseinhalb Stunden. Im Zentrum des Yukon, Mayo und Dawson, ist es noch eine Stunde weniger.
Das Licht auf den Grizzly Mountain ist beeindruckend. Ein kräftiger Wind brachte einen Wetterumschwung und hat dort fast den Fels freigelegt. Die Hakengimpel plustern sich nicht mehr wegen der Kälte auf, denn wir haben Plustemperaturen. Sie freuen sich aber noch immer über die ausgelegten Körner und Kerne. Plus 4 in Whitehorse, am Fox Creek noch Plus 2. Auch weiter im Norden ist es milde. Die Temperaturen sind damit innerhalb von wenigen Tagen ungefähr 15° wärmer als normal. Noch immer treibt der Wind die Wolken voran und es wird in den nächsten Tagen auch nicht wesentlich kälter werden. 














1 Kommentar:

Fabian hat gesagt…

Danke Helmut für Deinen Blog.
Ich schaue hier regelmäßig immer wieder vorbei. Ich war erst einmal im Yukon, möchte aber unbedingt wieder hin.

Deine Berichte lassen mich für kurze Zeit aus dem tristen Büroalltag in Deutschland entfliehen und bringen einen zum Träumen!