Samstag, 31. Januar 2015

Spazieren am Fox Creek

Nun hatte es für mehrere Tage geschneit und es war nicht mehr so einfach, durch den Schnee zu laufen. Also zog ich mit den Schneeschuhen los. Hinunter zum Bach, wo unter dem Eis das Wasser gluckerte und vorbei an einer Biberburg, die erst im letzten Herbst gebaut wurde. Ein gewaltiger Nachbar war vor mir durch den Schnee gewatet. Mit seinen langen Beinen war der Elch vorbei gewandert.
Auf dem Rückweg sah ich eine Spur, die man nicht oft sieht. Neben den Abdrücken von einem Schneeschuhhasen war eine muldenförmige Rinne zu sehen. Ein Fischotter war dort durch den Schnee geschlittert. Fischotter sind sehr verspielte Tiere und machen oft Rutschbahnen, wenn sie sich durch die weiße Pracht voran bewegen. Seine Spur endete an einem kleinen eisfreien Loch, von dem ich schon unser Haus sehen konnte. Auf den Abdrücken meiner Schneeschuhen stapfte ich zurück und war nach einer Stunde wieder daheim.












 

Keine Kommentare: