Sonntag, 31. Mai 2015

Gartenzeit und Waldbrände

Der hochsommerliche Monat ist vorbei. Diese Zeit scheinen viele Yukoner nur im Garten zu verbringen. Überall wird gesät und gepflanzt. Ein Gartenzentrum am Alaska Highway bietet jedem Hobbygärtner eine große Auswahl an Salat, Tomaten, Blumen und sogar Bäume an. Alles wird bereits in großen Gewächshäusern heran gezogen, wenn der letzte Schnee noch nicht volkommen getaut ist.














Die heißen, trockenen Sommertage sind für die Gartenarbeit angenehm. Doch sie sind nicht für die Wälder gut. Denn es wurden bereits über 60 Feuer im Yukon gezählt. Allerdings wird das Wetter nun etwas kühler und es hilft, die Feuer leichter zu bekämpfen und zu kontrollieren.
Die Behörden haben einige eindrucksvolle Fotos ins Internet gestellt – denen auch sämtliche Rechte zu den folgenden zwei Bildern gehören.











Keine Kommentare: