Freitag, 22. Mai 2015

Sommer

Die drei Frühlingstage sind vorbei. Nun haben wir Sommer. Der Löwenzahn schießt überall in die Höhe, wie hier am Fox Lake. Ein Grouse (Waldhuhn) kommt zu einem Besuch, trägt noch sein winterliches Beinkleid. Die Hähne balzten für Wochen um die Gunst der Damen. Dabei schlagen sie schnell und kräftig mit den Flügeln und es hört sich an, als ob ein altersschwacher Traktor gestartet wird. Die Hühner werden wohl bald beginnen zu brüten. Es war heute warm und die Temperatur stieg mit 28 Grad um zehn Grad über normal.
Das frische Grün breitet sich zuerst auf den offenen Flächen und neben den Straßen aus. Das Land liegt über 18 Stunden in der Sonne und das Wachstum geht schnell. Davon werden auch Bären angezogen, denn sie sind zu 90% Pflanzenfresser. Doch wieder einmal zeigte sich die Unvernunft, Dummheit oder der Spaß am Töten. Am südlichen Klondike Highway, die Straße nach Carcross, wurde ein Schuß gehört, dann ein ATV (Quad), was sich entfernte. Zurück blieb ein erschossener Schwarzbär. 












 

Keine Kommentare: