Samstag, 30. April 2016

Crane & Sheep Festival

Faro liegt an der Tintina Trench, einem natürlichen Graben, der wie ein breites Tal über Hunderte von Kilometern ein Korridor für Zugvögel ist. Tundra Schwäne, Wanderfalken und eine Vielzahl anderer Arten benutzten ihn schon, als es kaum Menschen hier gab. Doch nichts kommt auch nur annähernd an die Kraniche heran. Über 200 000 dieser prächtigen Vögel sind am Anfang Mai nach Norden unterwegs. Da in diesem Jahr alles etwas früher ist nahm ich mir einige Tage und besuchte Faro. Wer einmal diese schmetternden Rufe gehört hat, wird es wohl kaum je vergessen. Ein Naturschauspiel von einer besonderen Art.
Seit 13 Jahren gibt es in Faro dieses Festival, zu Ehren der Kraniche und den Fannin Schafen, die es dort im Gebirge gibt und die recht selten sind.
Einige Links Faro, Videos und Kranichen











 

Keine Kommentare: