Donnerstag, 18. August 2011

Danger Creek


Was für ein Pferd wird das gewesen sein? Nein, nicht auf dem Bild, sondern das erste Pferd in dieser Region, dem sein Besitzer den Namen Danger gab. Gefahr! Das Tier musste um 1905 sterben, da kein Futter für den Winter vorhanden war. Aber ein Bach wurde nach ihm benannt.
An der Mündung des Baches gab es dann wirklich eine Gefahr. Für einem Moment konnten wir den Grizzly bestaunen, waren fasziniert - in der nächsten Sekunde ging er zum Angriff über. Der mächtige Bär jagte am zwei Meter hohen Ufer entlang, sprang in den schnell fließenden Fluss, schwamm direkt auf mich zu. Hielt er mich für einen Elch oder hatte er Junge, die wir nicht gesehen haben?
Der Bär kam schnell näher. Sehr schnell. Mir wurde klar, das ich alleine das Kanu nicht mehr rechtzeitig wenden konnte. Also paddelte ich rückwärts. Der Grizzly folgte. Dann schrie ich ihn an und er antwortete mit einem röhrenden Grollen. UUaaaaaaaaaaaaaaahhhh!!! Mehrmals. Wahrscheinlich schallte es wie ein Kampfruf zwischen Ross River und Faro hin und her.

Keine Kommentare: