Sonntag, 28. August 2011

Pelly-Yukon Tour


Meine Gäste sind zufrieden. Hinter der nächsten Biegung liegt Dawson City. Sie haben die Wildnis gesehen und erlebt, wissen nun wie es ist, dem Alltag und der Hektik zu entfliehen.
Es gab keinen genauen, täglichen Zeitplan. Kein Handy und keine Dusche. Sonne, Wind und Regen haben mit entschieden. Hunderte Kilometer sind wir gepaddelt und wurden nie müde, die Natur so zu erleben, wie sie ist. Wir haben Bären gesehen, Elche, Adler und Wasservögel. An einem Morgen konnten wir Wölfe hören. Die wilden, heulenden Stimmen ein Zeichen für die Wildnis.
Auf dem Pelly haben wir das Wildwasser des Granite Canyon gefahren, die Anspannung, die Begeisterung und nach den hohen, schäumenden Wellen die Erleichterung gespürt, als wir es geschafft hatten.

Keine Kommentare: