Dienstag, 4. März 2014

Diamonds and Rust

Einen Blick auf dieses Fahrzeug versetzte mich um Jahrzehnte zurück. Damals verbrachte ich einige Wochen in einer abgelegenen Hütte am Klondike River, in der Nähe von Dawson City. Einen Stromanschluss gab es nicht und ich war erstaunt, wie der Besitzer für Stunden laute Musik hören konnte – die mir sogar gefiel. Diamonds and Rust, Diamanten und Rost, von Joan Baez. Dabei ist es so einfach, wenn man nur die richtigen Kabel hat und eine volle Autobatterie benutzen kann.
Der Aufbau von diesem rostigen Pick-up ist für Hunde gedacht. Der Auspuff wegen der Abgase nach oben verlegt, an den Seiten die Einstiegsklappen für die Hunde. Sieht alles etwas nach Eigenarbeit aus. Das gehört auch zur Freiheit im Yukon. Etwas ähnliches wie TÜV kennen wir hier nicht. Und den Rost scheint den Besitzer nicht zu interessieren. Hauptsache, das Fahrzeug läuft noch.




Keine Kommentare: