Samstag, 29. März 2014

Greyerzer Käse, Swiss Gruyere Cheese, Mozzarella und mehr

Alle reden vom Wetter und vom Frühling. Wir im Yukon auch. Noch immer haben wir Sonnentage, mit blauem, wolkenlosen Himmel. Am Morgen noch einmal minus 27°, doch wer möchte schon diese Temperaturen am Ende des Monats? Auch wir hätten es gerne wärmer.
Vor wenigen Tagen grillten wir ja bei den Nachbarn. Schmeckte köstlich, die Burger mit dem rauchigen Aroma und dem zerlaufenen Käse oben drauf. Mit der Farbe von Orangen. Die Kanadier scheinen diesen Käse zu lieben. Gut, nicht alle.
Der Käse muss hier nicht teuer sein, oder? Wie der kanadische Mozzarella und Farmer´s Marble – diesen gemischten Marmorkäse. Gerade einmal $ 7.97 für je 800 g. Aber ist das etwas für Käseliebhaber?
Mainzer Käse oder auch Limburger gibt es manchmal hier auch. In Deutschland bezahlt man für den Handkäse € 1.29. Der Limburger kostet dann schon € 1.79. Hier im Deli, einem Delikatessengeschäft in der Hanson Street, in dem es einige europäische Spezialitäten gibt, über $ 10 das Stück. Im Superstore erhält man den Käse schon einmal für $ 7.97. Falls er da ist.
Jetzt fehlt nur noch ein Schweizer Käse. Ein köstlicher Hartkäse. Kaum 300 g und $ 10.10 für ein kleines Stück. Das ist ein Kilopreis von $ 33.90.
Leider liebe ich Käse. Trotz der Preise. Guten Appetit.




Keine Kommentare: