Donnerstag, 31. Dezember 2015

HAPPY NEW YEAR

Wieder einmal ist ein Jahr vorbei. Allen Lesern, Freunden und Bekannten ein Happy New Year, einen „Guten Rutsch“ in das Jahr 2016. Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Vor wenigen Tagen verabschiedete sich der Mond an einem frostigen Morgen. Er wird wieder kommen. Leider jedoch nicht Perry, der Husky, der sich auch in diesem Jahr verabschiedet hat.
Perry war dankbar, dankbar für jeden Tag in Freiheit. Die Hälfte seines Lebens verbrachte er an einer Kette. Acht lange Jahre. Er vertraute mir vollkommen. Auch dann noch, als ich ihm mit einer Zange einen Stachel von einem Stachelschwein aus der Nase ziehen wollte und bei dem ersten Versuch abrutschte.
Vielleicht haben wir alle im neuen Jahr Glück und begegnen Menschen oder Tieren, die so sind. Offen, voller Vertrauen, die große Zuneigung und Liebe spüren lassen. Bestimmt lohnt es sich, die Kleinigkeiten des Lebens zu genießen und dankbar für jeden Tag zu sein.




1 Kommentar:

Elli H. Radinger hat gesagt…

Herzliche Neujahrsgrüße aus Wetzlar in den Yukon. Ich beneide euch um die Ruhe. Die Knallerei hier ist für Mensch und Tier unerträglich. Zum Glück ist jetzt wieder ein Jahr Ruhe.
Armer Perry. R.i.P. Er hatte Glück, noch jemanden wie dich, Helmut, gefunden zu haben.

LG
Elli