Samstag, 16. Januar 2016

Fahrt nach Whitehorse

Fährt jemand mit? Denn ich fahre nach Whitehorse. Auf dem Klondike Highway nach Süden. In der Ferne tauchen die Berge auf, die den Lake Laberge im Osten berühren. Eine grauweiße Nebelschicht hängt über dem gefrorenen See. Gerade einmal 12 Kilometer bis zum Deep Creek, der Abzweigung zum See. Hier kann ich auch nach Post sehen. Der Blick am Klondike Highway entlang lässt mich einen Berg erkennen, eingeschlossen von frostigem Nebel. An ihm werde ich ja vorbei kommen, denn er liegt im Grizzly Valley. Ein kleiner Seitenweg lädt mich ein, die Aussicht auf einen Bergrücken zu genießen. Die Sonne verschwindet gerade und die letzten Strahlen treffen auf den fast freigelegten Fels, der aus dem Nebel schaute.
Kaum ein anderes Fahrzeug begegnet mir auf den ersten 40 Kilometern, aber an der Takhini Hot Springs Road taucht die erste, rustikal wirkende Tankstelle auf.







Deep Creek, Klondike Highway 









Grizzly Valley 
   


Takhini Hot Springs Road


Keine Kommentare: