Montag, 18. Januar 2016

Blick auf Whitehorse

Die Hauptstadt des Yukon, mit einer Fläche von 420 Quadratkilometern und damit größer als München. Gerade einmal 27 000 Einwohner und die restlichen 10 000 des Yukon verteilen sich in dem weiten Land.
Vom Alaska Highway führen zwei Straßen nach Downtown Whitehorse hinab. Der nördliche Zugang wird Two Mile Hill genannt, obwohl er keine zwei Meilen lang ist.
Die südliche Zufahrtsstraße ist der Robert Service Way. Zwischen diesen beiden liegt auf dem Hochplateau der Flughafen.
Bisher war es ein milder Winter für Whitehorse. Der Yukon River scheint Dampf zu atmen und oben ist, fast verborgen, die Brücke nach Riverdale zu erkennen. Sie bietet die einzige Möglichkeit, mit dem Auto über den Fluss zu kommen.

Two Mile Hill
 






Riverdale Bridge


Keine Kommentare: