Sonntag, 13. Januar 2013

Freudenfeuer

Yukoner feiern oft. Gestern wurden wir zu einem "bonfire" eingeladen - einem Feuer im Freien. So ein Feuer kann es aus vielen Gründen geben und es ist nicht auf die Jahreszeit festgelegt.
Also nahe an die prasselnden Flammen, denn die Temperatur betrug -18°. Bier, Wein und andere Getränke waren vorhanden. Sitzgelegenheiten auch. Wem es zu kalt war, der hüllte sich in eine Decke.
Die Sterne flimmerten über uns. Das Holz knisterte. Die Unterhaltung war nett und einige Hunde liefen umher.
Morgen wird es fast warm werden. In Whitehorse sogar 2°. Plus! Aber auch sonst wird die Temperatur kaum unter -15° fallen - vorerst. Denn schon in wenigen Tagen soll es wieder kälter werden. Für Whitehorse -29°, Carmacks -35°, Mayo starker Schneefall und dann -39° und auch Dawson wird um die -35° bekommen.
Ein netter Abend - und nicht nur Kira wurde hundemüde.


 

Keine Kommentare: