Montag, 28. Januar 2013

Kalt

Für mehrere Tage blieb es grau und trübe. Der Wind war eisig. Nur wenige Minuten öffnete sich die Wolkendecke gestern und man konnte über die schneebedeckten Bäume etwas von den Bergen sehen. Aber es versprach, klar zu werden. Die Tage werden nun schon merklich länger. Sonnenaufgang um 9.30 Uhr, Sonnenuntergang 17.00 Uhr.
Ja, es wurde kalt. Kälter, als gedacht. Sogar für Whitehorse, denn dort waren es am Morgen -33°. Sonst war es eisig. Fox Creek -46°, Carmacks -43°, Dawson -49° und Mayo sogar -51°. Eine Änderung ist auch für die kommende Nacht nicht in Sicht. Im Gegenteil, denn an vielen Orten ist es schon kälter.



1 Kommentar:

Sven hat gesagt…

Hallo,
ist das immer noch der selbe Thermometer wie in Deinem Buch? Zeigt ja fast die selbe Temperatur an.

Gruß Sven
Mainz/Deutschland