Sonntag, 6. Januar 2013

Kingston Mountain

Nun hoffe ich einmal, das ihr alle gut in das neue Jahr gekommen seid. Auf jeden Fall wünschen wir euch ein erfolgreiches 2013 - mit Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit.
Schon wieder dieser Berg, der ist doch schon oft genug zu sehen. Stimmt, wir müssen den Anblick täglich ertragen! Aber nicht jeden Tag steht der Halbmond gerade über dem stumpfen Gipfel. Das ist der Kingston Mountain, bekannter als Grizzly Mountain - für uns nur der "Hausberg".
Die ersten Sonnenstrahlen fallen auf die Flanken des Berges. Es ist fast 11.00 Uhr. Nach dem Wetterdienst geht in Whitehorse um 10.05 Uhr die Sonne auf, um 16.07 Uhr unter. Bei uns scheint die Sonne einige Minuten weniger. In Carmacks macht das schon fast 30 Minuten aus und in Dawson sogar eine Stunde. Die haben dort oben im Norden gerade einmal 5 Stunden Sonne am Tage.
Die Temperatur ist für uns im Moment angenehm. In der Nacht 20er, am Tage 10er Temperaturen. Whitehorse ist fast zehn Grad wärmer. Natürlich minus - wir haben ja noch Winter.


Keine Kommentare: