Dienstag, 20. Mai 2014

Black Bear

Für mich ist jede Begegnung mit einem wilden Tier etwas besonderes. Gerade jetzt befindet sich die Natur in einem jährlich wiederholenden Aufruhr. Ob es die Vögel sind die hier nisten, oder nur eine Rast einlegen, um in die nordische Tundra zu fliegen. Doch auch die Tiere, die hier den langen Winter überstanden haben, befinden sich auf der Wanderung. Oft sind sie scheu und schwer zu sehen, doch um diese Jahreszeit sind Begegnungen schon fast normal.
Lange genug habe ich geschlafen und nun nagt der Hunger. Mein schwarzer Mantel ist schon wieder einige Nummern zu groß. Also vorwärts …
Zuerst einmal den Hang vor mir hoch. Auf dem Klondike Highway rauschen immer die Autos vorbei, also vorsichtig sein. Sicherheitshalber nach beiden Seiten sehen. Frei. Oh ja, schnell rüber. Da kommt auch wieder ein Wohnmobil, die ersten Touristen sind schon da. 





Keine Kommentare: