Mittwoch, 14. Mai 2014

Frühling im Yukon

Die letzten Reste vom Schnee dürften verschwunden sein. Doch noch sind die Seen mit Eis bedeckt. Aber der Frühling ist in voller Pracht da. Am Ufer des Yukon sieht man den wilden Krokus (eigentlich die Küchenschelle, doch gehört zur gleichen Familie) als erste Blüte, dahinter der faszinierende Blick auf die schneebedeckten Berge.
Was für uns Yukoner zu noch mehr Begeisterung führt sind die frischen, hellgrünen Blätter an den Pappeln. Über die Straßenkuppe hinweg hat man einen schönen Blick auf den noch zugefrorenen Lake Laberge. Doch auch neben dem Klondike Highway grünt es.
Die Zeit der langen Dunkelheit ist endgültig vorbei. Rund 17,5 Stunden scheint die Sonne und es wird mit jedem Tag länger hell bleiben. Schon am Wochenende können wir mit 20° rechnen. 




Keine Kommentare: