Sonntag, 4. Mai 2014

Endlich Frühling

Auch am Fox Creek ist es endlich Frühling geworden. Der Bach hat sich wieder einmal neue Arme geschaffen. Schneefelder sind kaum noch vorhanden, nur die Berge leuchten bekannt winterlich.
Die Natur hat sich innerhalb von einigen Tagen verändert. Enten, Schwäne, Gänse und viele kleine Vögel sind aus dem Süden eingetroffen. Temperaturen von 15° bis 18° am Tage sind angenehm. Geringe Nachtfröste gibt es noch, doch stören kaum.
Der Ground Squirrel ist ein Erdhörnchen, das für 7 Monate des Winters in tiefen Erdhöhlen überwintert. Es überlebt, ohne sich Vorräte anzulegen. Nun steht es am Straßenrand, sieht den Autos entgegen und zu oft rennen diese putzigen Tierchen direkt vor dem Fahrzeug auf die Straße. Das überleben sie selten.
Nicht nur an den ersten Moskitos ist festzustellen, dass es dem Sommer entgegen geht. Sonnenaufgang in Whitehorse 5.46 Uhr, Sonnenuntergang 22.08 Uhr. Es wird für einige Monate nicht mehr richtig dunkel werden. 





Keine Kommentare: