Donnerstag, 25. September 2014

Kluane Nationalpark

Ende August beginnt bereits der Herbst, doch die Blätter leuchten erst besonders kraftvoll Anfang September. Auch dann gibt es noch kaum hervortretende Farben in einem Gebiet, bunte Pracht an anderen Stellen.
In Haines Junction ist der Himmel trübe. Aber der Tag wandelt sich bis zu sonnig. Nur rund 20 Kilometer nach Süden fahren ist angenehm und es sind kaum noch Fahrzeuge zu sehen. Der Kathleen Lake ist ein wunderbarer Bergsee, an dem nun kaum noch Besucher sind.
Fast 100 Kilometer nach Norden, vorbei am Sheep Mountain, ist es auf dem Congdon Campground bereits verboten zu zelten. Die Beeren sind reif und das lockt in jedem Herbst die Grizzlies an. Die gelbe Farbenpracht am Ufer des 50 Kilometer langen Kluane Lake zeigt nicht, wie eisig der Wind bereits sein kann.
Auf der Fahrt zurück fasziniert die vielfältige Farbenpracht neben dem Alaska Highway. 

Haines Junction

Haines Road

Kathleen Lake

Congdon Campground

Kluane Lake

Pappeln

Alaska Highway







Keine Kommentare: